New PDF release: Agile Testing: Der agile Weg zur Qualität

By Manfred Baumgartner, Martin Klonk, Helmut Pichler, Richard Seidl, Siegfried Tanczos

ISBN-10: 3446431942

ISBN-13: 9783446431942

Show description

Read or Download Agile Testing: Der agile Weg zur Qualität PDF

Similar german_14 books

Carl Sternberg's Der heutige Stand der Lehre von den Geschwülsten PDF

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer publication records mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Download e-book for iPad: Mikroskopie und Chemie am Krankenbett by Hermann Lenhartz

This e-book used to be initially released sooner than 1923, and represents a replica of a huge historic paintings, retaining an analogous structure because the unique paintings. whereas a few publishers have opted to observe OCR (optical personality reputation) know-how to the method, we think this results in sub-optimal effects (frequent typographical error, unusual characters and complicated formatting) and doesn't competently safeguard the ancient personality of the unique artifact.

Download e-book for iPad: Wirtschafts-und Sozialkunde: Prüfungstraining für by Manfred Wünsche (auth.)

Dieses Buch ist für Auszubildende in kaufmännischen und kaufmannsnahen Berufen geschrieben, die kurz vor der Prüfung stehen. Um Sie erfolgreich durch die Prüfung zu bringen und nicht unnötig mit zusätzlichem Ballast abzulenken, konzentrieren sich die Aufgaben auf das Wissen, dass Sie für ein erfolgreiches Bestehen der IHK-Prüfung wirklich brauchen.

Extra resources for Agile Testing: Der agile Weg zur Qualität

Example text

Dies war eine Folge der Philosophie, dass die Qua­ litätssicherung unabhängig sein muss, um effektiv zu sein. Die Qualitätssicherung hatte sogar das Recht, ein Release zu verzögern oder zu stoppen. So etwas artete nicht selten in Grabenkämpfe aus, bei denen der Leiter der QS-Gruppe sich mit dem Leiter der Entwick­ 12 1 Agil – Ein kultureller Wandel lung anlegte. Die Entwickler wollten ihre Software möglichst früh freigeben, die Qualitäts­ sicherer meinten, die Software sei nicht reif genug. Oft wurde eine Entscheidung bis zum oberen Management eskaliert.

2 Zeitliche Konsequenzen Hinsichtlich der Zeit hat die agile Entwicklung weitere Konsequenzen für die Qualitäts­ sicherung. Die Zeit, die sie bisher hatte, die Dokumente zu prüfen und das System zu testen, gibt es nicht mehr. Bisher hatten Qualitätsprüfer mehrere Tage damit verbracht, ein An­­ forderungsdokument oder einen Systementwurf zu prüfen und zu bewerten.  B. bei Scrum im Sprint Planning). Ansonsten ist es zu spät: Die Story wird sofort umgesetzt. Zum Testen hat die konventionelle Qualitätssicherung bisher einige Wochen, wenn nicht gar Monate gehabt.

2) nicht die Präsentation der Ergebnisse (aus funktionaler Sicht) im Vordergrund, sondern der „kon­ tinuierliche Verbesserungsprozess“. Die in der tagtäglichen Arbeit gewonnenen Erkennt­ nisse werden analysiert und Maßnahmen daraus abgeleitet, sodass eine nachhaltige Ver­ besserung in der Projektarbeit erzielt wird. Wie garantiert man eine gelungene Retrospektive?

Download PDF sample

Agile Testing: Der agile Weg zur Qualität by Manfred Baumgartner, Martin Klonk, Helmut Pichler, Richard Seidl, Siegfried Tanczos


by Paul
4.1

Rated 4.17 of 5 – based on 46 votes