Leopold v. Wiese (auth.), Prof. Dr. phil. Dr. iur. h. c.'s Abhängigkeit und Selbständigkeit im Sozialen Leben PDF

By Leopold v. Wiese (auth.), Prof. Dr. phil. Dr. iur. h. c. Leopold von Wiese (eds.)

ISBN-10: 3663200957

ISBN-13: 9783663200956

ISBN-10: 3663204553

ISBN-13: 9783663204558

Show description

Read or Download Abhängigkeit und Selbständigkeit im Sozialen Leben PDF

Best german_14 books

Download e-book for kindle: Der heutige Stand der Lehre von den Geschwülsten by Carl Sternberg

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer e-book data mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen.

Download e-book for kindle: Mikroskopie und Chemie am Krankenbett by Hermann Lenhartz

This ebook used to be initially released sooner than 1923, and represents a duplicate of an immense ancient paintings, preserving an analogous layout because the unique paintings. whereas a few publishers have opted to observe OCR (optical personality acceptance) expertise to the method, we think this ends up in sub-optimal effects (frequent typographical blunders, unusual characters and complicated formatting) and doesn't competently defend the ancient personality of the unique artifact.

Get Wirtschafts-und Sozialkunde: Prüfungstraining für PDF

Dieses Buch ist für Auszubildende in kaufmännischen und kaufmannsnahen Berufen geschrieben, die kurz vor der Prüfung stehen. Um Sie erfolgreich durch die Prüfung zu bringen und nicht unnötig mit zusätzlichem Ballast abzulenken, konzentrieren sich die Aufgaben auf das Wissen, dass Sie für ein erfolgreiches Bestehen der IHK-Prüfung wirklich brauchen.

Extra info for Abhängigkeit und Selbständigkeit im Sozialen Leben

Sample text

Selbstverständlich wäre es audl in einer ausführlichen Arbeit, die sich mit der Durdlleuchtung der polaren Wesenheit beschäftigt, nicht zu umgehen, zu untersuchen und festzulegen, in weldtem Verhältnis synonyme Begriffe (außer der von uns ja behandelten Dialektik) und verwandte Tatsachen zu ihr stehen. Inwieweit decken sidl die Tatbestände bei ·dem Vorliegen von Polarität, Konkurrenz, Opposition, Konflikten, Rivalität, Reziprozität, Verschmelzung, Gezweiung, Kompromiß, Vermittlung, Synthese, Zwitterhaftigkeit, Fusion, Antinomie, Korrelaten, Wechselbeziehungen, Symbiose, Konglomeraten, Koalition, Koexistenz, Kontrast, Antagonie, Widersprüchen, Alternativen, Kampf, Streit, Spannung, Dualismus, Didlotomie, Waffenstillständen, N egationen und Gegensäßen usw.?

Ein solches Massenmaterial für unser Problem zu sammeln, wäre eine Arbeitsgemeinschaft willkommen. Und danaCh sChritten wir wohl - wie die Soziographie es verlangt - zu einer bildhaften Darstellung der gefundenen soziologisChen Werte, hier: der meßbaren und graphisch wiederzugehenden Werte von Abhängigkeit und Selbständigkeit? ZunäChst die Fülle der so gefundenen Abhängigkeiten ~n eine zeiclmerisChe Fas·sung bringend, sie ergänzend durCh die Vielheit der Komponente Selhständigkeit? In einfaChster Art entstände ein buntes Parallelogramm der Kräfte, A und S, mit jeweiliger Diagonale.

Des Gleichgewichts die Dauerhaftigkeit der Polarität erhöhen und sie vor der Zerstörung bewahren; denn es giht eben Veränderungen und Wechsel, die statuserhaltend, in soziologischem Raum sogar lebenerhaltend sind, weil sie auf die Herstellung oder Wiederherstellung des Gleichgewichts abzielen. Man denke ferner an die Gleichgewichtsstörung, die notwendig wird, wenn man gehen will. Ich entziehe dem Schwerpunkt meines Körpers im Augenblick des Vorsetleus eines Beines die Unterlage, störe also das Gleichgewicht, aber nur um ein zweckmäßigeres Gleichgewicht, eines das mich vorwärts bringt, zu erreichen.

Download PDF sample

Abhängigkeit und Selbständigkeit im Sozialen Leben by Leopold v. Wiese (auth.), Prof. Dr. phil. Dr. iur. h. c. Leopold von Wiese (eds.)


by Christopher
4.2

Rated 4.85 of 5 – based on 40 votes